stockroom groningen

The Stockroom Groningen

Schlechte Erfahrungen machten die Amerikaner in den 20er Jahren als man versuchte, von staatlicher Seite im Land die Produktion und den Verkauf alkoholischer Getränke zu verbieten. Schnell wurden „Geheimstätten“ organisiert, zwischen Bücherregalen, Bodenluken und versteckten Türen, in denen dann der Alkohol verkauft wurde. Daraus entwickelten sich die begehrten „Speakeasy Bars“.

Entsprechend diesem klassischen Ansatz aus den USA wurde jetzt in Groningen eine ähnliche Einrichtung geschaffen, nämlich „The Stockroom“ .In einem ehemaligen Lagerhaus, wurde diese „mysteriöse Atmosphäre“ jetzt als einzigartige Gastronomie erstellt. Erst nachdem mehrere Lagerhaustüren geöffnet werden, findet man dahinter die sogenannte „Speakeasy Bar“, ähnlich die der damaligen „geheimen“ Räumlichkeiten in Amerika. In diesem „The Stockroom“ werden die besten Getränke aus Produkten von höchster Qualität angeboten. Klassische Cocktails wie in den 20er Jahren, mit saisonalem Touch.

Der Gast erlebt hier einen hochwertigen Service und eine Gastfreundschaft von Barkeepern, die nachweislich etwas von ihrem Handwerk verstehen.

So ist dort Erik Beeftink, der nach langjähriger Erfahrung in der Gastronomie im Restaurant Andre`Dokter seine Leidenschaft für Cocktails entdeckte und nach seinem Studium an der bekannten „Internationalen Bartener School“ in Sydney jetzt seine Ideen in Groningen in seinem Lokal umsetzen will. Zur Seite steht ihm dabei Lennart Deddens, ein bekannter Name aus der niederländischen Barkeeper Szene. Seine Cocktailkarriere begann 2007 im „The Dominican Design Hotel“ in Brüssel. Nach einer Zeit als Barkeeper in der „Groupe Yves Mattagne“, dem berühmten belgischen Küchenchef, zog es ihn in seine Heimat zurück, um gemeinsam mit Kennern eine Cocktail-Bar mit Brennerei einzurichten. Während dieser Zeit gewann er u.a. den Wettbewerb „Entry best Bartender oft he Netherlands“ und wurde 2016 zum Barkeeper des Jahres gewählt. Neben den Besitzern von „The Stockroom“ ist Lennart eines der drei Gesichter von Boilermaker, einem Markenaktivierungsunternehmen für Premium Spirituosen und Biermarken, und BOEL, der Boule – Bar in Groningen.

Die neue, einzigartige Lokalität in Groningen überzeugt durch hochwertigen Service und Gastfreundschaft mit Barkeepern, die wissen, wie man den Gästen ein besonderes Erlebnis bieten muss. „The Stockroom“ bietet aber nicht nur ein Getränkeangebot von höchster Qualität, sondern auch ein kulinarisches Erlebnis mit besonderen Gerichten, die neben den Cocktails serviert werden. Die Essenszubereitung und der Geschmack werden alle Liebhaber des guten Essens voll überzeugen.

Groningen bietet eine Lokalität, in der Gastfreundschaft, Wissen und Erfahrung jeden einzelnen Gast begeistern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.